Furiosa: Die Laufzeit des neuen Mad-Max-Films bricht einen kleinen Rekord

Furiosa wird euch eine ganze Weile an den Kinosessel fesseln. Der neue Mad-Max-Film wird tatsächlich der längste der gesamten Reihe von Regisseur George Miller.

Vielleicht ist schon jetzt die Laufzeit von Furiosa: A Mad Max Saga bekannt. Bildquelle: Warner Bros. Vielleicht ist schon jetzt die Laufzeit von Furiosa: A Mad Max Saga bekannt. Bildquelle: Warner Bros.

Zwei Stunden, 28 Minuten und zwei Sekunden oder eben 148 Minuten - so lange soll euch Furiosa unterhalten, sobald der neue Mad-Max-Film von Regisseur George Miller am 23. Mai 2024 in den deutschen Kinos startet.

Das will zumindest der etablierte Branchen-Insider Cryptic HD Quality in Erfahrung gebracht haben, der sich auf Laufzeiten-Leaks zu neuen Filmen und TV-Serien spezialisiert. Ja, sowas gibt’s. Der X- oder auch Twitter-User traf mit seinen Prognosen in der Vergangenheit immer wieder ins Schwarze.

Wird Furiosa der längste aller Mad-Max-Filme?

Sollten sich seine Infos bewahrheiten, wäre Furiosa tatsächlich der längste Film der Mad-Max-Saga. Der letzte Teil der Reihe Fury Road kam zum Beispiel nur auf knapp zwei Stunden. Hier zum Vergleich die Laufzeiten der jeweiligen Mad-Max-Filme:

  • Mad Max: 93 Minuten
  • Mad Max 2 - Der Vollstrecker: 96 Minuten
  • Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel: 107 Minuten
  • Mad Max: Fury Road: 120 Minuten
  • Furiosa: A Mad Max Saga: 148 Minuten

Vielleicht wird dann George Millers nächster Mad-Max-Film sogar noch länger?

Einen Vorgeschmack auf den Ödland-Krieg, der zwischen Dementus (Chris Hemsworth) und Immortan Joe (Lachy Hulme) entbrennt, bekommt ihr natürlich im offiziellen Trailer zu Furiosa:

Furiosa: Der zweite Trailer zum neuen Mad-Max-Film entfesselt ein wahres Action-Feuerwerk Video starten 2:38 Furiosa: Der zweite Trailer zum neuen Mad-Max-Film entfesselt ein wahres Action-Feuerwerk

Was ihr sonst zu Furiosa wissen solltet

George Miller will mit Furiosa aber auch eine ganze Menge erzählen: Dem Regisseur zufolge erstreckt sich die Handlung über einen Zeitraum von 15 Jahre und ist dabei in drei klare Akte unterteilt: Dem Beginn von Furiosa Odyssee, ihrem Erwachen als Kriegerin und ihren Rachefeldzug.

Und dann setzt der Film ja auch noch auf eine 15-minütige Actionsequenz(!), an der 200 Leute 78 Tage lang gearbeitet haben. Die soll nicht nur viel fürs Auge bieten, sondern auch noch essenziell für die Charakterentwicklung von Furiosa (Anya Taylor-Joy) höchstpersönlich ausfallen.

Mehr dazu, was ihr vielleicht noch vor dem Kinostart von Furiosa am 23. Mai 2024 wissen solltet, könnt ihr unter den Links oben nachlesen.

Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an Furiosa? Wie gut haben euch die bisherigen Trailer zum neuen Mad-Max-Film gefallen? Was würdet ihr euch für die Zukunft von Georges Millers legendärem Action-Franchise wünschen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.